Willkommen beim Cairn Terrier Zwinger Hyde Castle
Cairn Aktiv
Rund um Stift Heiligenkreuz/Niederösterreich
Sonntag, 02. Oktober 2011


Fotogalerie / Bild in Großformat

Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen fand der 25. Cairn-Aktiv-Wandertag am 2. Oktober 2011 statt. Eigentlich sollte es eine Herbstwanderung mit bunten Blätter, rotem Laub – eben Herbst – werden, aber der Sommer hatte uns noch fest im Griff.

41 Zweibeiner mit 21 Vierbeinern sind meinem Ruf gefolgt und haben den wunderschönen Wanderweg auf der Via Sacra rund um Stift Heiligenkreuz genossen. 7,8 km hat eine Wanderteilnehmerin gemessen – die Strecke wurde von meinen Freunden Peter und Helga ausgesucht.

Der Ausklang fand im Stiftsrestaurant im schattigen Garten statt. Es sollte eigentlich die letzte Wanderung sein, aber da gab es zu viele Einsprüche. Es findert daher nächstes Jahr wieder am Ostermontag der 26. Wandertag sicherlich statt. Dafür gab es erste Vorschläge für das Waldviertel (Ottenstein) und südliches N.Ö. Wir werden alle vorgeschlagenen Ziele erwandern und im Frühjahr entscheiden.

Ich bedanke mich für die große Beteiligung und freue mich auf 2012!.

Elfriede Heidecker




Rückblick
Nussdorfer Weinberge, Wien/Niederösterreich
Ostermontag, 25. April 2011
Bericht

Wachauer Marillen-Erlebnisweg – Marillenzeit/Niederösterreich

24. Juli 2011
Bericht

Wachauer Marillen-Erlebnisweg/Niederösterreich

05. April 2010
Bericht

Rund um den Altausseer See/Steiermark

26. Oktober 2009
Bericht

Wanderung Maria Langegg – Burg Aggstein/NÖ
13. April 2009
Bericht

Wanderung Hüttschlag/Salzburg

17. August 2008
Bericht

Rundwanderung Klosterneuburger Weinberge/NÖ

Ostermontag, 24. März 2008
Bericht

Rundwanderung Almsee/Oberösterreich
Samstag, 22. September 2007
Bericht

Rund um den Mariahilfberg/Niederösterreich
Ostermontag 09. April 2007
Bericht

Wanderung Wagrain/Salzburg
Sonntag, 08. Oktober 2006
Bericht

Wanderung Schloss Hof im Marchfeld/Niederösterreich
Samstag, 17. April 2006
Bericht

Wanderung Grüner See/Steiermark
Samstag, 24. September 2005
Bericht

Wanderung Langbathseen/Oberösterreich
Samstag, 26. Juli 2005
Bericht

Rundwanderung Tulln/Niederösterreich
Ostermontag, 28. März 2005
Bericht

Wanderung am Natterer Boden/Innsbruck
22. August 2004
Bericht

Rundwanderung Sophienalpe/Wien
Ostermontag, 12. April 2004
Bericht

Wanderung um die Burg Lockenhaus/Burgenland
Sonntag, 05. Oktober 2003
Bericht

Spitz an der Donau/Nö
21. April 2003
Bericht

Raach am Hochgebirge/Nö
20. Oktober 2002
Bericht

...durch das Habachtal/Nö
1. April 2002
Bericht

Admont im Ennstal/Steiermark
7. Oktober 2001
Bericht

Gruenau im Almtal/Oberösterreich
30. Juni 2001
Bericht

Wanderung über die Nussdorfer Weinberge/Wien
16. April 2001
Bericht

Cairn-Aktiv-Treffen in Etmissl/Steiermark
2. Juli 2000 Bericht