Willkommen beim Cairn Terrier Zwinger Hyde Castle
Cairn Aktiv Treffen
Admont im Ennstal / Steiermark
Unser Cairn-Atkiv-Treffen in Admont hat am 7. Oktober 2001 bei Kaiserwetter stattgefunden. Trotz des für manche Teilnehmer weiten Anreiseweges sind 25 Hunde mit 54 Besitzern gekommen. Wir haben natürlich am Parkplatz vor der Stiftskirche gleich für Aufsehen gesorgt, aber unsere Hunde waren wie immer bei solchen Treffen sehr brav, was natürlich auf die Hundehalter zurückzuführen ist. Als Gäste durften wir zwei Westies, einen Rottweiler und einen Tervuerenschäfer begrüßen.

Unter der ortskundigen Führung von Katrin Winkler und ihrem Papa marschierten wir durch den Stiftspark, Klostergarten auf einem schönen Wanderweg entlang der Enns. Die Hunde kamen voll auf ihre Rechnung und nach 2 1/2 Stunden landeten wir in einem neu renovierten Stiftskeller und hielten verdiente Mittagsrast. Meine kleine Daisy mit 4 Monaten schaffte die ganze Strecke nicht und war der glücklichste Hund, weil sie getragen wurde. Das war auch eine neue Erfahrung für sie.

Um 15 Uhr hatten wir eine Sonderführung in der größten Stiftsbiblithek der Welt und wurden von der Führerin als "Terriergruppe" überaus freundlich begrüßt. Die Hunde durften nicht mit aber wir haben eine Menge gesehen und dazugelernt, z.B. daß sich die größte Bibliothek nicht auf die Anzahl der Bücher (beachtliche 200.000 Stück) sondern auf die Größe des Baues bezieht, der wirklich überwältigend ist. Die Admonter Bibel ist ein Juwel für sich, wenn man sich für Handschriften interessiert.

Danach gabs noch vereinzelte Kaffeeplauscherl und alle waren zufrieden

Ich bedanke mich nochmals bei allen, die mitgemacht haben und zum Gelingen beigetragen haben und freue mich schon auf unser nächstes Treffen.