Das war der Osterspaziergang 2001
Am 16.4. Ostermontag fand der erste Cairn-Aktiv-Wandertag in diesem Jahr statt. Diesmal ging es über die Weinberge Wiens unter der Wanderleitung meines Schwiegersohns, der mit seiner Familie den Weg schon vorher testete. Das Wetter sah nicht sehr gnädig aus, aber knapp vor Abmarsch um 11.15 hörte es zu regnen auf und Höhe Kobenzl klarte es auf und wir hatten einen herrlichen Blick über Wien von Klosterneuburg bis zum Wienerberg. Es kamen 15 wetterfeste Hunde mit ihren Besitzern, 13 Cairnterrier, ein Großer Münsterländer und ein Spaniel. Am Nachmittag landeten wir beim "Bamkraxler" in Nussdorf und wurden schon mit Wasserschüsseln für die Hunde und gedeckten Tischen - für die Hunde gab es einen RASK-Kauknochen - erwartet.
Die "Rast" dauerte dank des ausgezeichneten Essens und der guten Laune lange und der allgemeine Kommentar war: "Wunderbar, wir kommen wieder."

Ich bedanke mich bei allen fürs mitmachen und freue mich schon auf unseren nächsten Cairn-Aktiv-Wandertag