Willkommen beim Cairn Terrier Zwinger Hyde Castle
Cairn Aktiv Treffen
Wanderung Langbathsee im Salzkammergut
Samstag 16. Juli 2005

Am 16. Juli 2005 fand bei strahlendem Wetter unser Cairn-Aktiv-Tag im Salzkammergut statt. Frau Brigitte Bernecker, die stolze Besitzerin von CH. HYDE CASTLE Anthony a Terrier, hat die Strecke ausgesucht und war unsere Wanderleiterin.

Es kamen 39 Zweibeiner und 19 Cairns, davon 3 Kinder von HYDE CASTLE Barbie Bird, die in Tschechien lebt, und 3 Cairns von anderen Züchtern, die bei uns immer herzlich willkommen sind. Die Wanderung war zwar leicht zu gehen rund um die Langbathseen, schattig, aber für manche Zweibeiner lang (3 Stunden).

Ich hatte diesmal meine eigenen Hunde zu Hause gelassen, dafür waren meine Gäste aus England „CH. Carradine Toblerone“ und eine Tochter von meinem Flic-Flac, der in England lebt, mit dabei. Den beiden hat es jedenfalls sehr gefallen, unser schönes Salzkammergut kennenzulernen.

Die weitest angereisten Wanderer kamen aus Bregenz und da hat mich fast der Schlag getroffen, weil HYDE CASTLE Captain Cook so lange Haare hatte, dass er als Cairn fast nicht zu erkennen war. Jeder der mich kennt, weiß, dass ich so einen Hund unbedingt zupfen muß – das geschah nach einem gemütlichen, wohlverdienten Essen.

Der Tag klang ganz gemütlich aus und einige Teilnehmer nutzen die schöne Gegend für ein verlängertes Wochenende.

Ich bedanke mich bei Brigitte und freue mich schon auf die nächste Wanderung im Herbst im Hochschwabgebiet (Stmk.), für die Frau Dr. Pirker, die Besitzerin von CH. HYDE CASTLE Silva Song, bereits die Planung übernommen hat.

Bis dahin Servus und Wuff!

Elfriede Heidecker


Rückblick
Rundwanderung Tulln/Niederösterreich
Ostermontag, 28. März 2005
Bericht

Wanderung am Natterer Boden/Innsbruck
22. August 2004
Bericht

Rundwanderung Sophienalpe/Wien
Ostermontag, 12. April 2004
Bericht

Wanderung um die Burg Lockenhaus/Burgenland
Sonntag, 05. Oktober 2003
Bericht

Spitz an der Donau/Nö
21. April 2003
Bericht

Raach am Hochgebirge/Nö
20. Oktober 2002
Bericht

...durch das Habachtal/Nö
1. April 2002
Bericht

Admont im Ennstal/Steiermark
7. Oktober 2001
Bericht

Gruenau im Almtal/Oberösterreich
30. Juni 2001
Bericht

Wanderung über die Nussdorfer Weinberge/Wien
16. April 2001
Bericht

Cairn-Aktiv-Treffen in Etmissl/Steiermark
2. Juli 2000 Bericht