Willkommen beim Cairn Terrier Zwinger Hyde Castle
Cairn Aktiv
Wachauer Marillen-Erlebnisweg, Niederösterreich
Ostermontag, 05. April 2010


Fotogalerie / Bild in Großformat

Unser Ostermontag-Wandertag im Marillenland war ein voller Erfolg.

22 Hunde waren mit ihren 40 Zweibeinern dabei. Erstmals wanderten zwei echte Irish-Softcoated Wheatenterrier, zwei 8-jährige Scotties und ein kleiner Dackel-Irish-Mischling mit. Rocco unseren Cockerspaniel, Bingo den Münsterländer und unsere PBGV-Vivie sind ja eigentlich schon Cairns. Sie passen sich völlig an und sind an diesem Tag einfach „Cairnis”.

Mit dem Wetter hatten wir wieder einmal Glück (wie eigentlich immer) und die Wanderung auf dem „Wachauer Marillen-Erlebnisweg” hat allen so gut gefallen, dass wir beschlossen haben, sie Mitte Juli (nach der IHA Oberwart) anstatt der Herbstwanderung zu machen. Der Grund ist die Erntezeit der Wachauer Marillen, die wir natürlich dann mit nach Hause nehmen wollen. Diesmal haben wir die Schnapsbrennerei und Marmeladenproduktion angeschaut, gekostet, geschmeckt und eingekauft!

Wir hatten wieder unsere Freunde aus Thüringen Fam. Annacker und Heimrich dabei und die ganz süsse Jüngstenklasse-Hunde mit dabei hatten die von unserer Jugend mit viel Freude betreut und geführt wurden.

Das Essen im Weinhof Aufreiter war hervorragend und die Stimmung bestens. Zum Abschluss gab es die schon zur Tradition gewordenen Aufmerksamkeiten für die Weitestangereisten, den ältesten Hund – diesmal Voggie von Fam. Werner, den jüngsten Hund – 4 Monate von Fam. Heimrich – und für jede Familie ein Osterei für den Osterbaum zu Hause von mir und/oder eine kleine Cairnterrier-Statue gespendet von Herrn Mayer, dem Ausstellungsreferenten des ÖKfT.

Ich bedanke mich für das große Interesse und freue mich schon auf unseren nächsten Wandertag im Juli 2010

Elfriede Heidecker




Rückblick
Rund um den Altausseer See/Steiermark
26. Oktober 2009
Bericht

Wanderung Maria Langegg – Burg Aggstein/NÖ
13. April 2009
Bericht

Wanderung Hüttschlag/Salzburg

17. August 2008
Bericht

Rundwanderung Klosterneuburger Weinberge/NÖ

Ostermontag, 24. März 2008
Bericht

Rundwanderung Almsee/Oberösterreich
Samstag, 22. September 2007
Bericht

Rund um den Mariahilfberg/Niederösterreich
Ostermontag 09. April 2007
Bericht

Wanderung Wagrain/Salzburg
Sonntag, 08. Oktober 2006
Bericht

Wanderung Schloss Hof im Marchfeld/Niederösterreich
Samstag, 17. April 2006
Bericht

Wanderung Grüner See/Steiermark
Samstag, 24. September 2005
Bericht

Wanderung Langbathseen/Oberösterreich
Samstag, 26. Juli 2005
Bericht

Rundwanderung Tulln/Niederösterreich
Ostermontag, 28. März 2005
Bericht

Wanderung am Natterer Boden/Innsbruck
22. August 2004
Bericht

Rundwanderung Sophienalpe/Wien
Ostermontag, 12. April 2004
Bericht

Wanderung um die Burg Lockenhaus/Burgenland
Sonntag, 05. Oktober 2003
Bericht

Spitz an der Donau/Nö
21. April 2003
Bericht

Raach am Hochgebirge/Nö
20. Oktober 2002
Bericht

...durch das Habachtal/Nö
1. April 2002
Bericht

Admont im Ennstal/Steiermark
7. Oktober 2001
Bericht

Gruenau im Almtal/Oberösterreich
30. Juni 2001
Bericht

Wanderung über die Nussdorfer Weinberge/Wien
16. April 2001
Bericht

Cairn-Aktiv-Treffen in Etmissl/Steiermark
2. Juli 2000 Bericht