Willkommen beim Cairn Terrier Zwinger Hyde Castle
Cairn Aktiv
Wanderung Hüttschlag/Salzburg
Sonntag, 17. August 2008

Unsere CAIRN AKTIV-Wanderung am Sonntag, 17. August 2008 in Hüttschlag /Salzburg war vom Wetter her ein durchschlagender Erfolg. Nach drei extremen Regentagen  hatten wir strahlenden Sonnenschein. Die Wandergruppe war mit 18 Zweibeinern und 11 Vierbeinern (davon unser allseits bekannter und immer mit von der Partie Cocker-Spaniel „Rocco“) etwas kleiner als üblich. Aber es waren wieder „Neue“ mit dabei und daher habe ich gute Hoffnung, dass unsere Wandergruppe – auch wenn ich selbst nicht mehr in Österreich züchte – bestehen bleibt.

Es hat diesmal ein „Wanderleiter“ gefehlt und das hat sich in der Disziplin unserer Teilnehmer niedergeschlagen. Es waren dann zwei Gruppen – die, die sich an die Ausschreibung (2 Stunden Wanderung) gehalten haben und die ganz sportlichen, die erst umgedreht haben, als es hochalpin wurde. Am Ziel im Talschluss-Gasthof haben wir uns aber wieder alle gefunden. Das Essen war – wie immer – ausgezeichnet und auch diesmal gab es kleine Aufmerksamkeiten für den Weitestangereisten – Fam. Annacker aus Thüringen –, den Jüngsten Hund mit seinen kleinen Freunden und den ältesten Hund – diesmal eigentlich ein noch verhältnismäßig jungen Hund Ch. HYDE CASTLE Anthony a Terrier mit „nur“ 8 Jahren aus O.Ö.

Zu einem gemeinsamen Gruppenfoto ist es erstmals leider nicht gekommen aber ihr könnt mir glauben, es war eine schöne Tour.

Der nächste CAIRN AKTIV-Wandertag ist am Ostermontag 2009.
Die Wanderstrecke führt uns von Maria-Langegg durch den Dunkelsteinerwald zur Ruine Aggstein mit tollem Blick auf das Donautal und zurück.

Ich bedanke mich bei allen die gekommen sind und freue mich auf nächstes Jahr.

Bis dahin Ihre


Elfriede Heidecker




Rückblick
Rundwanderung Klosterneuburger Weinberge/NÖ
Ostermontag, 24. März 2008
Bericht

Rundwanderung Almsee/Oberösterreich
Samstag, 22. September 2007
Bericht

Rund um den Mariahilfberg/Niederösterreich
Ostermontag 09. April 2007
Bericht

Wanderung Wagrain/Salzburg
Sonntag, 08. Oktober 2006
Bericht

Wanderung Schloss Hof im Marchfeld/Niederösterreich
Samstag, 17. April 2006
Bericht

Wanderung Grüner See/Steiermark
Samstag, 24. September 2005
Bericht

Wanderung Langbathseen/Oberösterreich
Samstag, 26. Juli 2005
Bericht

Rundwanderung Tulln/Niederösterreich
Ostermontag, 28. März 2005
Bericht

Wanderung am Natterer Boden/Innsbruck
22. August 2004
Bericht

Rundwanderung Sophienalpe/Wien
Ostermontag, 12. April 2004
Bericht

Wanderung um die Burg Lockenhaus/Burgenland
Sonntag, 05. Oktober 2003
Bericht

Spitz an der Donau/Nö
21. April 2003
Bericht

Raach am Hochgebirge/Nö
20. Oktober 2002
Bericht

...durch das Habachtal/Nö
1. April 2002
Bericht

Admont im Ennstal/Steiermark
7. Oktober 2001
Bericht

Gruenau im Almtal/Oberösterreich
30. Juni 2001
Bericht

Wanderung über die Nussdorfer Weinberge/Wien
16. April 2001
Bericht

Cairn-Aktiv-Treffen in Etmissl/Steiermark
2. Juli 2000 Bericht