Willkommen beim Cairn Terrier Zwinger Hyde Castle
Cairn Aktiv Treffen
Rundwanderung Sophienalpe/Wien

Ostermontag, 12. April 2004

Bild in Großformat

Am Ostermontag fand wieder der schon traditionelle Osterwandertag unserer CAIRN AKTIV Gruppe statt. Wanderleiter war mein Schwiegersohn Herr Mag. Nolz.

Diesmal waren 24 Vierbeiner mit 53 Zweibeinern auf einer sehr selektiven 2 1/2 Stunden-Wanderung durch den Wienerwald mit Endstation Sophienalpe dabei.
Wir haben viel Kultur aufgrund eines kurzen Referates meiner Tochter mitbekommen (Kaiser Franz Joseph hat seiner Mutter das Haus als Sommersitz gebaut, weiters wurde das Grab von Gideon Laudon, einem Mitstreiter bei der Belagerung von Belgrad 1789, und die Türkensteine besichtigt).
Unsere Hunde waren wie immer sehr gesittet und der gemütliche Ausklang bei gutem Essen und herrlichem Frühlingswetter auf der Terrasse des Restaurants tat das übrige.

Der Ausstellungsreferent des Klubs für Terrier war mit Gattin und seinen beiden Irish Soft Coated Wheaten Terriern und einem Freund mit Kerry-Blue ebenfalls mit dabei und hat mit drei schönen Pokalen für den weitest angereisten Terrier aus Oberösterreich "Ch. HYDE CASTLE Anthony a Terrier" und die beiden ältesten Wander-Cairn Terrier "HYDE CASTLE Jetting Jago" mit 13 1/2 Jahren und "I am Bertie von Litzlbach" mit 13 Jahren viel Freude
bereitet. Ich bedanke mich auch auf diesem Wege bei Herrn Ernst Mayer.

Unser nächster Wandertag findet am Sonntag, den 22.8.2004 im Raum Innsbruck statt. Zu diesem Zeitpunkt ist auch die IHA Innsbruck und da sind auch unsere Cairn Terrier-Aussteller aus dem In- und Ausland herzlich eingeladen.

Nochmals ein Dankeschön fürs Kommen und Auf Wiedersehn in Tirol.

E. Heidecker


Rückblick
Wanderung um die Burg Lockenhaus/Burgenland
Sonntag, 05. Oktober 2003
Bericht

Spitz an der Donau/Nö
21. April 2003
Bericht

Raach am Hochgebirge/Nö
20. Oktober 2002
Bericht

...durch das Habachtal/Nö
1. April 2002
Bericht

Admont im Ennstal/Steiermark
7. Oktober 2001
Bericht

Gruenau im Almtal/Oberösterreich
30. Juni 2001
Bericht

Wanderung über die Nussdorfer Weinberge/Wien
16. April 2001
Bericht

Cairn-Aktiv-Treffen in Etmissl/Steiermark
2. Juli 2000 Bericht