Willkommen beim Cairn Terrier Zwinger Hyde Castle
Crufts 2007

Für mich ist Crufts das Großereignis in Sachen Hund. Heuer war es sehr spannend, weil ich ja seit 2005 meinen Zwinger in England habe, und aus den beiden Würfen Kinder bzw. die erste Generation danach zu sehen war.
Ich war sehr zufrieden, vor allem mit dem „Handling“ meiner Freundin Dawn und mit unserer Sandra Burger, die am Samstag meinen GB-Ch. HYDE CASTLE Flic Flac for Carradine super gehandelt hat. Am Sonntag ist sie für Österreich als Vertreterin im Internationalen Juniorhandling-Bewerb an den Start gegangen und hat sich gut geschlagen.
187 Cairn Terrier waren im Ring und jede Menge Europäische Besucher ein kritisches Publikum. Allgemein konnten wir „Europäer“ feststellen, dass wir mit unseren Hunden sehr gut mitmischen können. Was natürlich aufgefallen ist – und da können wir von den Englischen Ausstellern viel lernen – die Ringdisziplin bei den Hunden. Es gibt ganz einfach keine untrainierten Hunde. Sie werden dem Standard entsprechend an der lockeren Leine, freudig aufschauend zum Handler, frei stehend mit hoch getragener Rute präsentiert und die Hunde zeigen sich ganz toll. Es waren diesmal noch Cairn Terrier aus Holland, Schweden, Deutschland, Irland, Spanien und Finnland dabei, die alle Topqualität waren und super vorgeführt wurden, aber leider nicht in die Wertungen kamen. Die heurige Richterin war dem „Ausland“ nicht gewogen. 7 HYDE CASTLES waren am Start. Einige Ergebnisse aus meinem Zwinger, bzw. Nachzucht:

Ergebnisse aus meinem Zwinger und Nachzucht:
HYDE CASTLE Ozzy Oswald – Special Puppy – 5. Platz (11 Meldungen)
Father: Ch. HYDE CASTLE Getsby Gunfire
Mother: Ch.HYDE CASTLE Unique Umbra
Glenchess Gabriel over Carradine – Junior Dog – 6. Platz (8 Meldungen)
(Son of Flic-Flac)
Ch. HYDE CASTLE Flic Flac for Carradine – Open Class – no ranking
(19 Meldungen)
Carradine Polly Flanders & Carradine Sapphire at Spawyche – Special Puppy Bitch – 3. und 4. Platz (von 18)
(granddaughters of Umbra + Ch.HYDE CASTLE Black Ben)
Carradine Magic Star – Yearling Bitch – 5. Platz (von 17)
(daughter of HYDE CASTLE Jackpot Jimmy + Magic Tochter von Flic-Flac)
Bedrule Talja – Limit bitch – 3. Platz (von 17)
(daughter of Flic-Flac)
Curtisey Foreign Affair at Carradine – Open Bitch – (19 Meldungen) – no ranking, (daughter of Flic Flac) – 5 CACIB in Europe
Dawn Inett mit Magic
Dawn Inett handling „Ozzy”
Sandra Burger und „Flici”
...eine Tochter von „Flici”