Willkommen beim Cairn Terrier Zwinger Hyde Castle
Centenary-Cairn-Show,
Lanark – Schottland


Das Großereignis für Cairn Terrier fand anläßlich des 100-jährigen Bestehens von THE CAIRNTERRIER CLUB am 24./25. April 2010 statt.

Dieser Event wurde gebührend gefeiert mit der Klubschau am Samstag und der Joint Cairn Terrier Championship Show (alle Cairn-Clubs Englands richteten eine Ausstellung aus) am Sonntag. Am Samstag waren 212 am Sonntag 209 Cairn Terrier gemeldet. Die besten Hunde aus England, Irland, Schweden, Norwegen, Finnland, Dänemark, Holland und 4 HYDE CASTLE's waren am Start. Meine Hunde haben dank dem exzellenten Handling meiner Freundin Dawn am Samstag zwei 2. und einen 3. Platz geschafft, am Sonntag einen 3. und einen 5. Platz. An beiden Tagen waren Flic-Flac's Kinder und Enkelkinder sehr erfolgreich.

Es gab am Abend ein großes Bankett, das überaus festlich war. Mr. Irving, Chairman im KC, als Richter auch in Europa bestens bekannt, hielt eine launige Rede. Die Sieger waren bekannte, sehr schöne Hunde. Die Schweden hatten, wie immer auf großen Ausstellungen, ganz tolle Hunde dabei. Es war nicht leicht, denn die Klassen waren super besetzt (bis zu 19 Hunden).

Ich habe die Cairn-Spezialisten aus aller Welt (Neuseeland, Australien, Kanada und USA) wieder getroffen und das allein war schon ein Grund dabei zu sein.

Wir haben die Strecke von Österreich nach Schottland in drei Tagen mit dem Auto bewältigt, denn es waren ja Queenie Sue, die Schwester von Norman, der in England lebt, und das vielgeliebte Frauchen Irene Leonhardsberger mit von der Partie. Sui – wie sie gerufen wird – kennt nun den Geruch ihrer Heimat und war überall dabei. Am Heimweg hatten wir noch Zeit genug Kultur zu genießen und denken gerne zurück, was wir in der kurzen Zeit erlebt haben.
Lanmark
Im Ring mit „Quennie Sue”
Lanmark
„HYDE CASTLE Norman”
Lanmark„HYDE CASTLE Reg the Rocket”
LanmarkDawn Innett mit „Norman”
Lanmark„HYDE CASTLE Quennie-Sue”
Lanmark„HYDE CASTLE Roxanne”